Kundeninformationen
1. Produkte auswählen, im Warenkorb sammeln und berichtigen
In unserem Online-Shop können Sie aus dem von uns angebotenen Sortiment Produkte auswählen, und diese über den Button „In den Warenkorb“ unverbindlich in einem virtuellen Warenkorb sammeln, den Sie über den Link „Zum Warenkorb“ bzw. das Einkaufskorb-Symbol jederzeit einsehen können. Die ausgewählten Produkte können Sie im Warenkorb jederzeit durch Anklicken des Feldes „Löschen“ (Mülltonnen-Symbol) oder durch Änderung der Menge und anschließendes Aktualisieren im Warenkorb die Anzahl eines Artikels verändern.
Sie können an dieser Stelle auch schon eine Versandkostenermittlung zu Ihrer jeweiligen Postleitzahl vornehmen.
2. Eingabe Ihrer Daten / Anmeldung
Über den Button „Weiter zur Bestellung“ gelangen Sie zur Eingabe Ihrer Daten. Hier können Sie wählen, ob Sie sich bei uns als Neukunde registrieren möchten oder als Gast bestellen möchten. Wenn Sie bereits registriert sind, können Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Nach Abschluss der Eingabe Ihrer Daten bzw. der Anmeldung können Sie Ihre Liefer- und Rechnungsadresse eingeben bzw. prüfen und die von Ihnen gewünschte Zahlungsart wählen.
3. Versandart und Zahlungsart wählen
Als nächstes können Sie wählen, ob Sie Versand wünschen oder die Waren in der Geschäftsstelle bei uns abholen möchten. Klicken Sie auf „Kundendaten abschicken“, um zum nächsten Schritt zu gelangen.
Als nächstes können Sie die gewünschte Zahlungsart auswählen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, per Paypal oder per Überweisung zu bezahlen.
Ihre Auswahl treffen Sie durch Auswahl der gewünschten Zahlungsmethode.
Klicken Sie dann auf den Button „Mit Bestellung fortfahren“ und Sie gelangen zur Bestellübersicht.
4. Bestellübersicht und Abschluss der Bestellung
Hier finden Sie eine Übersicht über die von Ihnen in den Warenkorb gelegten Artikel und die Ihnen entstehenden Kosten, Lieferadresse und Zahlungsweise.
Bitte überprüfen Sie, ob alle Angaben richtig sind. Über Anklicken des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ geben Sie ein bindendes Angebot zum Kauf der in diesem Zeitpunkt im Warenkorb befindlichen Waren ab und senden Ihre Bestellung an uns.
5. Bestellbestätigung
Sie erhalten zur Information eine Empfangsbestätigung per E-Mail, welche Ihre Bestellung noch einmal aufführt; diese E-Mail stellt zugleich die Annahme ihres Angebots dar.
6. Vertragsschluss
Die Präsentation unserer Waren in unserem Online-Shop stellt kein bindendes Angebot unsererseits dar. Sie geben mit Ihrer Bestellung ein verbindliches Angebot uns gegenüber ab. Ein Vertrag kommt durch eine separate Annahmeerklärung durch uns zustande, die wir Ihnen innerhalb von drei Werktagen nach Eingang Ihrer Bestellung per E-Mail zukommen lassen.
7. Zahlungsarten
Bei Bestellungen über unseren Online-Shop bieten wir Ihnen mehrere Möglichkeiten, Ihre Ware zu bezahlen:
Sie können den Kaufpreis vorab überweisen oder per Paypal bezahlen.
8. Speicherung des Vertragstextes
Wir speichern den Vertragstext und schicken Ihnen die Vertragsunterlagen per E-Mail zu.
9. Gesetzliche Mängelhaftung
Bei allen Produkten, die Sie in unserem Online-Shop bestellen können, bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte, soweit in § 3 unserer AGB nicht etwas anderes geregelt ist.
10. Vertragssprache
Die Vertragssprache ist Deutsch.
11. Beanstandungen/Online-Streitbeilegung
Sollten Sie Anlass zu einer Beanstandung haben, können Sie auf der von der Europäischen Kommission zur Verfügung gestellten Internetseite zur Online-Streitbeilegung Ihre Beschwerde eingeben. Ihre Beschwerde wird dann an uns weitergeleitet. Bitte rufen Sie dafür folgenden Link auf und folgen Sie den Anweisungen dort:
https://ec.europa.eu/consumers/odr/
Selbstverständlich können Sie sich auch gerne direkt an unseren Kundenservice wenden:
info@dieoelfreunde.de
Telefon: 07570 666
12. Verbraucherschlichtung
An einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nehmen wir nicht teil und sind dazu auch nicht verpflichtet.